O! Das Magazin

Networking in kreativen Bahnen

Networking in kreativen Bahnen

Mit dem Golfschläger quer durchs Unternehmen

Mit Bürogolf lässt sich Networking mit viel Spaß und Kreativität verbinden: Gemeinsam mit dem BVMW und über 80 Teilnehmern aus der regionalen mittelständischen Wirtschaft haben wir das gesamte Unternehmen mit dem Golfschläger erkundet. Mit dabei waren auch Profispieler des Handballclubs TV Emsdetten, die bewiesen, dass sie auch mit kleineren Bällen hervorragend umzugehen wissen.
Die Idee zum Bürogolf ist so einfach wie genial: auf einfallsreichen Bahnen spielt man sich quer durch das gesamte Unternehmen und lernt es dadurch spielerisch kennen. Mit Golfparcours durch Autotüren hindurch, über spezielle Tische, quer durch Standard-Paletten oder Kartonbahnen – dem Einfallsreichtum waren keine Grenzen gesetzt. 

Zwischen den Stationen hatten die Bürogolf-Teilnehmer natürlich genügend Zeit für das Networking. 
Viele Gäste waren letztlich überrascht von der Breite und Tiefe unseres Angebots. Während viele uns noch als Druckerei und Lettershop in den Köpfen hatten, konnten sie sich nun ein völlig neues Bild machen: Angefangen von unserem Prozess- und Printmanagement, unserer innovativer POS-Kommunikation über die punktgenaue Markenbildung bis hin zum Prototyping sowie der Produkt- und Werbemittellogistik bieten wir ein denkbar breites Feld in der zielgerichteten Kommunikationsunterstützung. 

Einhelliger Tenor der Teilnehmer: Dieses Bürogolf-Event war eine Veranstaltung, die großen Spaß gemacht hat, viele neue Kontakte schließen ließ und das Unternehmen selbst in einem gänzlich neuen Licht gezeigt hat. 



Autor: ORTMEIER

ORTMEIER ist Spezialist für Kommunikations- und Kampagnenmanagement. Von der einzelnen Broschüre, über wirkungsvolle Prozesse für die strategische und mediale Markenführung bis zu komplexen Outscourcing- und Logistik-Lösungen betreut die Gruppe ihre Kunden europaweit von den Standorten Saerbeck und Düsseldorf.

O! Das Magazin

O! – Das Magazin für und von Menschen die etwas zu sagen haben und bewegen wollen. Für und über Marketingmacher und Kommunikatoren die den Wandel unserer Medienbranche vorantreiben und mit stetig neuen Impulsen versorgen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viele gute Gedanken bei der Lektüre.