Seminarprogramm Markencode | Wachstum wirkungsvoll gestalten

Seminarprogramm Markencode | Wachstum wirkungsvoll gestalten

Das Seminar-Programm »Wachstum wirkungsvoll gestalten« richtet sich primär an Marken- und Geschäftsentwickler der Reise- und Touristik-Branche auf Unternehmens- und Beraterseite in verantwortlicher Position. Die Teilnehmer sind Unternehmer, Geschäftsführer und -entwickler, Change-Manager und Markenberater – mit strategischem wie kreativem Fokus.

Das Seminarprogramm richtet sich gezielt an die Anforderungen der Branche und werden als offenen Training angeboten. Die einzelnen Gruppen haben eine Größe von 5 bis 12 Teilnehmern.

Bei Interesse an einem individuellen Inhouse-Programm für Ihr Unternehmen sprechen Sie uns gerne an.

Die Inhalte

Tag 1 | Der Markencode: Verhalten verstehen – Wachstum gestalten

Welche Mechanismen bestimmen mein Verhalten? Wie entwickelt sich Persönlichkeit? Und wie kann ich die verschiedenen Typen erkennen? Am ersten Tag lernen die Teilnehmer die grundlegende Methodik kennen. Sie erfahren, welche Anforderungen heute an die moderne Markenführung gestellt werden und wie der Markencode darauf eine verbindliche, allgemein gültige Antwort formuliert.

Sie werden erfahren, wie Archetypen grundsätzlich für wirkungsvolles Storytelling in Szene gesetzt werden können und vor allem, wie sich dadurch die eigene Kommunikation vereinfacht und präzisiert.

Der zweite Teil steht ganz im Zeichen der 16 Archetypen und deren Interaktionen untereinander. Sie werden sehen, welche idealen Zielgruppen eine Marke erreichen kann, was es bedeutet, die richtige Kommunikationsrichtung zu wählen, und wie sich diese Wechselwirkungen auf den Kommunikationserfolg auswirken.


Tag 2 | Markt- & Markensimulation

Der zweite Tag steht ganz im Zeichen der Strategie. Welche Position ist für meine Marke ideal? Welche Zielgruppen kann ich wie erreichen und welche Wachstumsstrategien zeigen sich auf? Sind alle Akteure präzise verortet, lassen sich Wachstums- und Entwicklungspfade leicht identifizieren – aber welcher verspricht am meisten Wirkung? Hier beginnt die eigentliche Strategiearbeit: die Markt- & Markensimulation.

Die Teilnehmer werden am zweiten Tag unterschiedliche Kommunikations- und Verhaltensweisen in wechselseitige Beziehungen setzen und die Wirkung beispielhafter Botschaften simulieren.

Im Ergebnis entsteht so die Basis für wirkungsvolle Marken- und Wachstums- und verhaltensmotivierte Kommunikationsstrategien.

Teilnahmegebühren
1.480 Euro / Person
weitere Personen aus einem Unternehmen erhalten einen Nachlass von 35%

Termin 
Dienstag, 20.02.2018
Mittwoch, 21.02.2018

Seminarort
Münster

(Weitere Termine oder Inhouse-Angebote auf Anfrage)

Weitere Informationen
Jana Wewers
02572.920519