trend.lab: Wie Wirkung entsteht

trend.lab: Wie Wirkung entsteht

Was ist eigentlich ein Trend? Woran lässt er sich identifizieren? Und kann man seine Wirkung präzise vorhersagen? Aber fangen wir vorne an: Trends zeigen sich im Verhalten – und genau damit beschäftigen wir uns in unserem trend.lab, unserem Marketing Innovation and Prototyping Center, das wir gemeinsam mit den Entwicklern des Markencodes eingerichtet haben.

Die inhaltliche, formale und mediale Optimierung von Kommunikationskampagnen auf einen klar definierten Zielgruppenfokus gehört hier ebenso zu den klassischen Aufgabenfeldern, wie beispielsweise die Messung der Imagewirkung von Produkt- oder Serviceinnovationen auf die Hauptmarke. Werbewirkungstests oder auch Image-Profilanalysen werden auf Basis des Markencodes auf ein völlig neues Niveau gehoben. Da wir Probanden wie auch gesamte Fokusgruppen exakt mit dem Zielgruppentyp besetzen, leiten wir die Ergebnisse verhaltensmotiviert verortet direkt zum Prototyping.