Prozessmanagement

Prozessmanagement

In einer sich ständig verändernden Welt stehen Sie als Unternehmen heute vor einer großen Herausforderung: Zielgruppenansprache und Aufbau eines Kundenkontaktes in einer immer heterogener werdenden Gesellschaft bei größer werdender Konkurrenz in Ihren Märkten. Das bedeutet: das Marketing muss schneller und nachhaltiger „auf die Straße gebracht werden“. Diese Kundenorientierung erfordert sowohl komplexe wie auch individuelle Lösungen.

Die strategische Steuerung zentralisierter Beschaffungsprozesse stellt insbesondere dezentral organisierte Unternehmen immer wieder vor strukturelle Herausforderungen. Die Koordination abteilungs- und unternehmensübergreifender Tätigkeiten im Sinne einer einheitlichen Einkaufspolitik, die Einhaltung vorgegebener CI-Richtlinien oder die konkrete Steuerung crossmedialer Marketingkampagnen sind hier nur drei Beispiele für die Komplexität dieser Aufgabe. 

Unser Prozessmanagement verdeutlicht, welche ungenutzten Potenziale in den Herstellungs- und Beschaffungsprozessen stecken und stellt anhand von alternativen Strategien dar, wie diese gehoben werden können. 

Das Ergebnis: Eine klare Entscheidungsvorlage für ein ebenso schlankes wie effizientes Zusammenspiel aus Konzeption und Umsetzungsstärke, mit dem sich die relevanten Prozesskosten maßgeblich optimieren lassen.

Des Weiteren geht es um die Implementierung von Innovationsprozessen. In unserem hauseigenen trend.lab entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Lösungsmöglichkeiten, die Prozessoptimierung nachhaltig in Ihrem Unternehmen zu verankern. Ziel ist eine Unternehmenskultur und -struktur, die offen ist für Veränderungen und sich stetig neu anpasst.